Hornberg

Wer in Hornberg nach Einkaufsmöglichkeiten sucht merkt schnell,dass wir hier im Ort dem Prinzip Klasse statt Masse folgen. Was der Qualität des Einkaufs keinen Abbruch tut. Auf kleinem Raum kann man in ruhiger gelassener Atmosphäre dem Einkauf nachgehen.

Lebensmittel: Aller Art und Güte finden sie im Edeka Aktivmarkt
Sie lernen bei einem Einkauf im Edeka vor allem die regionalen Produkte kennen.
Was den Gaumen entzückt schmückt ewig das Gedächtnis.

Fleisch: Die Qual der Wahl haben sie nicht nur zwischen Fleischwurst, Wurstsalat oder einer gut geräucherten Bratwurst, die Schwierigkeit ist eher sich für eine unserer 2 Metzgereien zu entscheiden. Denn jede bietet hervorragende Qualität, dies spricht für Metzgerei Wöhrle sowie Metzgerei Riester

Backwaren: Ein frisches Brötchen am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen. Damit auch jeder sein Brötchen am Morgen bekommt gibt es im Hornberger Städle 3 Bäckereien, K&U Bäckerei, Bäckerei Waidele sowie Bäckerei Dorfbeck So kommt jeder gut in den Tag.

Erfrischung : Wenn der Einkauf einmal längere Zeit in Anspruch nimmt und sie lieber noch etwas in der Stadt bleiben wollen und noch dazu das Wetter spielt hier bei uns im Ort gibt es auch ein Eiscafe dessen Eis gerne probiert werden will. Am besten wäre es natürlich wenn es im Nachhinein auch für gut befunden wird.

Panorama: Inmitten der Altstadt einen Cafe´genießen und dabei in ruhiger Atmosphäre das Stadtleben beobachten und einen Neugierig dann sollten sie das Café Waidele besuchen.

Mode: Da wir Schwarzwälder nicht das ganze Jahr mit einer Tracht umherirren können gibt es bei uns die Mode Boutique fashion 4 bei der man gut und gerne etwas passendes für jeden Kleidungstil finden kann. Auch im NKD findet man ab und zu ein passendes Kleidungsstück.

 Kulinarisches Wohlergehen: ist in der Stadt ebenfalls gesorgt in den aufgelisteten Gasthäusern bleibt kein Wunsch unerfüllt.
Tannhäuser
Adler
Schützen
Rosen
Krokodil
Oder auch im Kebab Restaurant Orient.

https://www.youtube.com/watch?v=DrJrt8i_CTk